Besuch beim Tag der offenen Tür der Grundschule Wilhelm Busch in Königs Wusterhausen – Ein Tag voller Freude:

Heute war ein ganz besonderer Tag für einige Mitglieder des Kambengo Gambia Vereins. Auch in diesem Jahr durften wir wieder am Tag der offenen Tür unserer Partnerschule, der Grundschule Wilhelm Busch in Königs Wusterhausen, teilnehmen. Diese Gelegenheit nutzen wir jedes Jahr, um an unserem Stand von unseren Projekten in Gambia zu berichten, die Kinder mit kleinen Mitbringseln aus Gambia zu überraschen und ihnen Freude zu bereiten. Besonders beliebt sind die Perlen-Krokodile 🐊. Diese kleinen handgefertigten Kunstwerke aus bunten Perlen zaubern den Kindern stets ein Lächeln ins Gesicht. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die afrikanische Kleinkunst freuen.

Doch nicht nur die Perlen-Krokodile finden großen Anklang. Die Kinder erinnerten sich auch noch lebhaft an die Kakteen von Otmar, die in den vergangenen Jahren an unserem Stand zu finden waren . Sie fragten nach, ob wir wieder auch in diesem Jahr Kakteen mitgebracht hätten. Vielleicht kann Otmar uns beim nächsten Mal wieder mit seinen grünen Schätzen unterstützen und den Kindern der Grundschule Wilhelm Busch eine zusätzliche Freude bereiten.

Unser Stand hat sich, wie uns Frau Liebermann, die Schulleitung der Grundschule Wilhelm Busch, mitteilte, zu einem festen Bestandteil des Schullebens entwickelt. Die Kinder freuen sich jedes Jahr darauf, unseren Stand zu besuchen und mehr über das Land und die Menschen in Gambia zu erfahren. Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass unsere Anwesenheit so gut bei den Kindern und auch den Eltern ankommt. Wir werden stets mit offenen Armen empfangen und können somit auch einen wichtigen Beitrag für einen interkulturellen Austausch und Toleranz leisten.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre und darauf, auch zukünftig weiterhin bei solchen Anlässen dabei sein zu können. Die positiven Rückmeldungen bestärken uns in unserem Engagement und motivieren uns, auch in Zukunft unser Bestes zu geben, um die Verbindung zwischen unserer Partnerschule und dem Kambengo-Project-Gambia e.V. zu stärken.

Im Namen des Kambengo-Project-Gambia e.V. bedanken wir uns nochmals bei der Grundschule Wilhelm Busch für die herzliche Einladung und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. Gemeinsam für eine bessere Zukunft – das ist unser Motto und wir sind stolz darauf, dies auch gemeinsam mit unserer Partnerschule zu leben und zu erleben.