Abschiedsfeier der Nursery 3

Heute am 15.06.2015 ist der große Tag für 30 Schulkinder der Kambengo Nursery Schule. Diese Kinder gehen ab September 2015 auf eine weiterführende Schule und sie alle werden heute feierlich verabschiedet. Neben den Eltern sind auch viele Gäste von Rang und Namen da. Die Schülerinnen und Schüler sind entsprechen der Bedeutung dieses Anlasses mit einem Talar und einen „Doktorhut“ bekleidet und sie sind sich dieser Ehre bewusst.

Der Hauptlehrer, Mr. Mafugi Saidy hat diese feierlichen Stunden wieder sehr gut organisiert. Die Schülerinnen und Schüler aller drei Klassen haben ein kleines Programm einstudiert, was sie unter großem Beifall zum Besten gaben. Natürlich werden auch große Reden gehalten, in denen der Fleiß der Schülerinnen und Schüler gelobt und sich auch immer wieder bei den deutschen Sponsoren bedankt wird.

Der Höhepunkt war aber das Überreichen der Geschenke an jedeneinzelnen Schulabgänger. Es wurde absichtlich darauf verzichtet, nur die Besten auszuzeichnen, weil sich ja alle um gute Ergebnisse bemüht haben, aber es dem einen besser und schneller gelungen ist, als dem anderen. Mit dem Abschlusszertifikat in der Hand ist nun der Start in der Lower Basic Schule geschafft.

Natürlich fehlten auch nicht die Speisen und Getränke. Einige Mütter backen jede Menge Fischkuchen und einige Mütter machten Wonjo- und Baobabsaft – die absoluten Renner unter den Getränken.Alles in allem war es eine gelungene Feier, an die sich die ausscheidenden Schülerinnen und Schüler und auch wir bestimmt noch lange erinnernwerden.

P1010169.JPG

P1010175.JPG

P1010181.JPG

KAMBENGO-PROJECT-GAMBIA E.V.
Schulen in Sukuta/Sanchaba Gambia/ Westafrika