3. Spendenparty am 2. Juni 2018 im Jugendbildungszentrum (JBZ) in Blossin

Schon am Eingang des JBZ wies ein Plakat auf unsere deutsch-gambische Veranstaltung hin. Und je näher man dem See und unserem toll, mit Fotos von „unseren Kindern“ und der Gambia-Fahne, dekoriertem Zelt kam, war es auch zu hören : Hier geht es um Afrika!

Drei Afrikaner aus Gambia und dem Senegal begrüßten unsere Gäste mit ihren Trommeln und unsere Mitglieder begrüßten sie herzlich mit einem Gläschen Sekt oder wahlweise auch O-Saft.

Eine kurze Eröffnungsrede erfolgte durch Katja. Das Programm wurde nun durch den Chor der Musik- und Kulturakademie Wildau (MKAW) mit dem afrikanischen Lied „Baba Yetu“, welches auf Swahili gesungen wurde, eröffnet und sorgte für große Begeisterung bei den Gästen. Unser Vorstandsvorsitzender Jochem Raschke stellte im Anschluss mit viel Enthusiasmus unser Projekt von den Anfangszeiten bis zum heutigen Stand, mit beeindruckenden Bildern, vor.  Jetzt war es an der Zeit, anlässlich des 10 jährigen Bestehen, auch einmal den Gründungsmitgliedern, Gudrun und Jochem sowie Johanna und Ottmar, für das Geleistete Danke zu sagen. Ein Apfelbaum in ihren Gärten wird sie hoffentlich lange daran erinnern und sie erfreuen. Abgerundet wurde das Programm nochmals durch ein kleines Repertoire des Chores. Dafür gab es viel Applaus und Lob am Abend. Sogar die Frage nach einer CD kam…  ein recht herzliches Dankeschön an die Sänger und Sängerinnen des Chores der MKAW mit seinem Leiter Tino Höch für die tolle Unterhaltung. Und nun ging es endlich an das, mit guten Sachen gefüllte Buffet, welches durch die Mitglieder großartig bestückt wurde. Die Gäste hatten neben dem leckeren Essen und der tollen Musik auch die Möglichkeit einige Kleinigkeiten aus Gambia an unserem Stand zu erwerben.

Im Verlauf des Abends gab es viele Gespräche und Fragen zu unserem Projekt und natürlich das Wichtigste!

Unsere Spendenbox füllte sich auf 2015,- Euro!

An dieser Stelle sagen wir recht herzlichen Dank an alle Geldspender/innen, aber auch an alle, die uns diese schöne und erfolgreiche Party ermöglicht haben. An erster Stelle möchten wir das JBZ nennen, die uns das Zelt, das Inventar, Geschirr uvm. kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Danke auch dem DJ Chriss und den Trommlern Ziggy und Freunde sowie allen anderen fleißigen Helfern.

Es war ein rundum gelungener Abend und wir freuen uns auf die nächste Spendenparty mit all unseren Freunden, Verwandten, Bekannten und Unterstützern.