Ebola in Westafrika

Auch uns beschäftigt das Thema Ebola in Westafrika ganz stark und bis heute gibt es zum Glück keinen Fall einer Erkrankung in Gambia. Im Rahmen der Aufklärung laufen nun viele Aktionen im Land und hierbei werden auch ungewöhnliche Wege beschritten So gibt es z.B. einen „Ebola Song“ in drei Sprachen der die sehr Musikbegeisterten Menschen im Land erreichen soll, denn ein Lied trägt Botschaften schneller etwas weiter, als z.B. eine Anordnung.

Zur Zeit werden in Gambia das medizinische Personal und staatlichen Institution, wie die Armee bezüglich Ebola geschult. Es heißt besonnen handeln und keine Panik zu verbreiten, denn die Übertragung der Krankheit ist wie bei HIV. Man kann sich also durch bewusstes Handeln schützen. Wir halten Euch über den neuesten Stand zu dem Thema auf dem laufenden und bereiten uns weiter in positiver Hoffnung auf unseren Projektbesuch im November 2014 in Gambia vor. Hier noch der Link zum Ebola-Song https://soundcloud.com/usembassybanjul/ebolasong

KAMBENGO-PROJECT-GAMBIA E.V.
Schulen in Sukuta/Sanchaba Gambia/ Westafrika