Vier Wochen Sommerkurs – toll! 

 

am 04.09.2014 ist der 4wöchige Sommerkurs für die Schülerinnen und Schüler der Kambengo-Nursery School während der Sommerferien leider zu Ende. Die Kinder lernen hier, wiederholen das Gelernte aus den vorangegangenen Monaten, spielen und singen. Sie gehen gern in diesen Sommerkurs, zumal es zum Abschluss immer ein kleines Fest gibt. Die Eltern freuen sich ebenfalls, weil die Kinder in dieser Zeit beaufsichtigt werden und nicht den Gefahren der Straße ausgesetzt sind.

Das ist neben der Wissensvermittlung auch ein besonderes Anliegen unseres Headteachers Mr. Mafugi Saidy. Immer wieder spricht Mr. Saidy mit allen Kindern auch über die Gefahren in der Regenzeit. Die Kinder sind oftmals nicht in der Lage die riesigen Wassermassen richtig einzuschätzen. Einmal ins Wasser gefallen, können sie sich schlecht oder gar nicht mehr orientieren. Da ist Hilfe angesagt. Im vergangenen Jahr  kam für ein Kind aus Sukuta jede Hilfe zu spät.

Wir bedanken uns bei Mr. Saidy für sein umsichtiges Engagement.

IMG_4040 (1).jpg

KAMBENGO-PROJECT-GAMBIA E.V.
Schulen in Sukuta/Sanchaba Gambia/ Westafrika